Anzahl der Beiträge : 473 Anmeldedatum : 03.12.11 Alter : 25 Ort : forks
Thema: Re: Regeln Mo 22 Jan 2018 - 17:08
-Vorwort-
Hier erfahrt ihr alles über unsere Regeln, sie sind in verschiedene Kategorien geordnet um bei einem Regelverstoß schneller den richtigen Bereich dafür zu finden. Lest euch die Regeln bitte durch, da sonst Missverständnisse und evtl. Streitereien aufkommen. Die Regeln sind dazu da um eine Ordnung in das RPG zu bekommen. Sollten Regelverstöße begangen werden, werden sich die zuständigen Personen mit der Person des Regelverstoßen in Kontakt setzten, daher ist ein breites Anprangern im Forum selbst nicht von Nöten.
Wir wünschen euch viel Spaß…
Inhalt:
1.Verhaltensregeln
2. RPG Regeln
3.Avatare
4. Ratingregeln
5. Steckbriefregeln
6. Abwesenheitsregeln
Verhaltensregeln - Allgemeine Regeln und Umgangsformen.
1.1)Der Ton macht die Musik. Seid freundlich und respektvoll zueinander, sowohl im Forum als auch im Chat. Kleine Meinungsverschiedenheiten oder größere Diskussionen zwischen euch, klärt ihr bitte soweit es möglich ist untereinander. Sollten sie jedoch das gesamte RPG betreffen, dann wendet euch an einen aus dem Team, damit schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden kann.
1.2) Rassistische oder gewaltverherrlichende Beiträge werden von uns absolut nicht geduldet und führen zur direkten Löschung eures Accounts, ebenso sexuelle Belästigungen von Usern über PN oder im Forum!
1.3.) Wir sind ein FSK 14 geratetes RGP, das heißt ihr müsst mindestens 12 Jahre alt sein wenn ihr euch hier anmelden wollt. Solltet ihr jünger sein und euch trotzdem anmelden, folgt die sofortige Löschung eures Accounts. Weiteres in 3.Ratingregeln
1.4) Wir, das Bloddlust-Team, distanzieren uns von den Copyrightrechten Dritter, ihr habt die Pflicht selbst darauf zu achten und eventuelle Konsequenzen selbst zu tragen. Diese Regel wird durch die Anmeldung bestätigt und angenommen.
1.5) Posts die von Vergewaltigungen, Pornographie, Kindesmissbrauch, Rassismus, Gewaltverherrlichung, Tierquälerei, unfreiwilliger Prostitution und Verherrlichung von Drogen handeln, sind strengstens verboten!!! Wir unterstützen solche Fantasien nicht und möchten diese deshalb nicht auf unserem Board haben. Sollten dennoch Inhalte dieser gleichen erscheinen, wird der betreffende Post und der Account des Users umgehend und ohne Vorwarnung gelöscht!
RPG Regeln - Inplay und Nebenplay
2.1.)Es wird in der ersten Person Singular, also Ich-Form/Ich-Perspektive geschrieben! Bsp: Ich ging die Straße hinunter
2.2) Bitte achtet auf eure Grammatik und Rechtschreibung. Keiner ist perfekt, aber eure Texte sollten verständlich und gut lesbar sein.
2.3) Die Mindestpostinglänge beträgt ca. 200 Wörter. Unsere Moderatoren sind darauf bedacht dies zu kontrollieren. Ist euer Post nicht lang genug wird ein Vermerk durch EDIT unter den Post gesetzt und ihr solltet euren Post ausbauen. Das dient dazu, dass die Personen mit denen ihr postet auch einen guten Ausgangspost für ihren eigenen Post haben.
2.4) Charaktere anderer dürfen passiv gesteuert werden. Größere Geschehnisse oder Bewegungen sprecht ihr aber untereinander ab! Bei Ereignissen die das ganze RPG betreffen könnten, sprecht bitte vorher mit einem Moderator oder Admin, wir sind für Ideen die das Inplay betreffen offen. Jedoch sollte das Spiel für alle möglichst schön gestaltet werden.
2.5) Charaktere dürfen grundsätzlich nicht getötet werden! Verletzungen dürfen nur mit dem Einverständnis des betroffenen Users zugefügt werden.
2.6 ) Bilder direkt vor oder zwischen eurem Post sind nicht erlaubt. Beschreibt eure Umgebung oder eure Kleidung somit verlängert sich auch euer Post automatisch.
2.7 ) Zweitcharaktere sind erlaubt, solange das Moderatorenteam davon ausgeht, dass ihr eurem Erstcharakter gerecht werdet. Drittcharaktere sind nur in Ausnahmefällen gestattet und müssen vorher mit einem Moderator oder Admin besprochen werden.
2.8 ) Wir spielen nach Szenentrennung, achtet bitte darauf das ihr diese einhaltet. Solltet ihr euch nicht sicher sein was Szenentrennung bedeutet, lasst es euch bitte von einem Admin erklären.
2.9 ) Wenn euer Charakter ein Haus oder eine Wohnung haben möchte, sagt bitte einem der Admins bescheid. Wir werden dann so schnell es möglich ist ein Bereich dafür erstellen.
Avatare - Avatare und Signaturen
3.1) Avatare sind Pflicht. Falls ihr keinen passenden Avatar findet, fragt jemandem aus dem Team, oder einen User um Hilfe. Dafür ist ein extra Bereich in der Künstler-Area eingerichtet. Eure Signaturen sollten die die Größe von 400x200 Pixel nicht überschreiten, da ansonsten die Boardgrafik gesprengt wird. Weniger ist mehr!
3.2) Die Avatarperson die ihr bei eurer Bewerbung angegeben habt, kann nicht geändert werden und muss somit beibehalten werden. Also überlegt euch bitte gut, welche Person ihr euch aussucht, sie sollte auf jeden Fall zum angegebenen Alter eures Charakters passen und menschlich sein (Keine Comicfiguren oder Sonstiges).
Ratingregeln - Niveauvolle Posts
4.1) Wir sind ein FSK 12 geratetes RPG, d.h. es dürfen milde Erotik als auch Kampfszenen im Inplay ohne Vermerk geschrieben werden. Solltet ihr trotzdem zu weit gehen ist dies ein Regelverstoß und es wird wie bei 1.5) gehandelt. (Codewort: ...a...)
4.2) Regelbrechungen in diesem Bereich führen zur Löschung eures Posts mit den regelwidrigen Inhalten.
Steckbriefregeln - Termine / Rechte / WOB
5.1) Steckbriefe sollten möglichst vollständig und spätestens 3 Tage nach euer Anmeldung im Bewerbungsbereich eingetragen werden. Das Bloodlust-Team wird sich so schnell wie möglich um eure Bewerbung kümmern.
5.2) Das Bloodlust-Team hat das Recht Verbesserungen eures Steckbriefs zu fordern und diese sind von euch zu erfüllen.
Abwesenheitsregeln - Abmeldung
6.1) Meldet euch bitte immer im Abwesenheitsthread ab, solltet ihr länger als eine Woche nicht posten können.
6.2) Wenn ihr euch für längere Zeit abmeldet, dann postet euren Charakter bitte aus dem Inplay um nachfolgende User nicht zu blockieren.
6.3) Falls ein User nach einer Woche nicht postet und sich nicht abgemeldet hat, kann dieser überpostet werden.
6.4) Sollte nach der Woche immer noch kein Lebenszeichen von euch bei uns eingegangen sein, so wird jemand aus dem Team euren Beitrag editieren und euch aus dem Game per. tbc ( to be continue.) nehmen, der Charakter befindet sich somit auf dem Weg irgendwohin und kann dann beliebig wieder im Inplay eingesetzt werden.
6.5) Falls ihr länger als 3 Wochen ohne Abmeldung fehlt, werdet ihr per Email benachrichtigt. Sollte es dann eurerseits keine Rückmeldung geben, wird euer Account gelöscht oder neu vergeben (je nach Angaben im Steckbrief).
6.6) Wichtig: Es reicht nicht, dass ihr ab und zu online erscheint, aber nicht postet, das solltet ihr möglichst regelmäßig machen. Solltet ihr nach mehreren Aufforderungen nicht posten, wird euer Account gelöscht.
Abschließend noch eines: Schaut bitte regelmäßig die Regeln an, da wir uns das Recht vorbehalten diese zu erweitern, falls dies nötig ist und wir können nicht jeden einzeln darauf hinweisen.