Viele Gedanken rasten gerade durch meinen Kopf, als ich diese Frau vor mir stehen sah. Sehr viele. Doch einer war am dominantesten: war das wirklich möglich?
Ich starrte sie an und gab mir Mühe, dass meine Gesichtszüge nichts über meine Unsicherheit preisgeben würden. Konnte das wirklich sein? Wie viele Jahre war es nun her, dass ich sie gesehen hatte? Jedenfalls war ich da noch ein harmloser Mensch gewesen. Und noch keine potentielle Tötungsmaschine.
Prüfend wanderten meine Augen noch einmal über ihren ganzen Körper. Sie sah ihr so ähnlich. Ihr... Cariba... die Frau, die ich... vor so vielen Jahren einmal begehrt hatte. Wie konnte es sein, dass sie jetzt plötzlich einfach so vor mir stand?
Eigentlich wollten wir uns nur mit Liams Clan treffen, jetzt, wo wir uns aus strategischen Gründen zusammen schlossen. Und nun blickte ich in das Gesicht meiner ersten großen Liebe. Konnte sie es wirklich persönlich sein? Nein. Es war wahrscheinlciher, dass mir einfach eine Doppelgängerin von Cariba gegenüber stand. Am besten, ich würde mich ganz neutral verhalten und sie wie eine Fremde behandeln.
Mein Blick huschte kurz zu Alice, die nur einige Meter neben mir stand. Sei schien von meiner Verwirrung noch nichts gemerkt zu haben. Langsam versuchte ich mich zu entspannen. Diese Situation durfte mich jetzt nicht vollkommen aus dem Konzept bringen. Es wäre zu unangenehm das Alice erklären zu dürfen, weshalb mich diese Fremde so um den Verstand brachte.
Also räusperte ich mich leise und trat auf Cariba zu, um ihr vollkommen neutral meine Hand zur Begrüßung zu reichen. „Freut mich dich kennenzulernen.“, sagte ich und auf meinen Lippen lag ein höfliches Lächeln. Das mit Cariba war einmal. Und was vergangen war, sollte man besser nicht wieder aufwecken.