Ich hatte Volterra für ein paar Augenblicke allein mit meiner geliebten Frau verlassen. Wir gingen entspannt durch die Straßen von Florenz. „Heute ist ein schöner Tag“, meinte meine Frau und ich nickte. Es schien alles ruhig zu sein und ich konnte zum ersten Mal ein wenig entspannen. Ich nahm ihre Hand und zog sie zu mir. Vorsichtig legte ich meine Lippen auf die ihren und küsste sie. Ich hatte das Gefühl, dass uns nichts stören könnte oder dass jemand diesen Augenblick zerstören kann. „Caius“, hörte ich plötzlich eine mir bekannte Stimme. Ich löste mich von meiner Frau und sah zu Aro. Er hatte Volterra verlassen und stand nun vor mir dies konnte nur eines bedeuten. Eine Regel musste gebrochen worden sein. „Was ist passiert“, fragte ich und sah ihn an. Aro erzählte mir was los war und ich ballte meine Hand zur Faust. Ich hatte die letzte Schlacht noch nicht verdaut und war ziemlich wütend darüber. „Es reicht wir müssen die Cullens vernichten“, schrie ich und meine Frau versuchte mich zu beruhigen. „Athendora diesmal ist es meine persönliche Sache die Cullens zu vernichten“, meinte ich und sah beide sehr ernst an. Diesmal würden die Cullens leiden und dafür würde ich persönlich sorgen. Ich lächelte kalt.